Executive Talentmanagement – Eine neue Ära der hochwertigen Personalgewinnung

N-Talent | Start mit neuem Konzept und neuer Strategie

Wer & Was  ist N-Talent?

Über 20 Jahre Erfahrung in der Einzel-Besetzung hochwertiger Positionen in Vertrieb und Management bei unseren Mandanten haben gezeigt, dass dies für spezielle und ausgewählte Positionen der richtige und auch erfolgreichste Weg ist. Darüber hinaus aber ist es bei einem Unternehmen natürlich auch grundsätzlich, essentiell wichtig die Organisationen im Unternehmen langfristig und gezielt weiter aufzubauen und auch zu verbessern.

N-Talent begleitet als Kooperationspartner & hochwertiger Lobbyist seine Mandanten langfristig am gemeinsam definierten Arbeitsmarkt, baut in diesem Bereich eine positive (Marketing-) Botschaft und schafft ständigen Austausch / Kontakt zwischen Mandanten und Top Arbeitskräften in den definierten Bereichen. Auf allen Ebenen und auch in allen Situationen (Medien / Kommunikation / Events / Veranstaltungen / …)

Wir sind Ihr (Marken-) Botschafter am Arbeitsmarkt für Top Kandidaten.

Warum haben wir uns neu erfunden?

Diese Arbeit trägt im Kern die Grundzüge einer hochwertigen und professionellen Personalberatung und –Gewinnung. Nur der Zeitcharakter ist ein anderer. Einzelmaßnahmen sind zeitlich definiert und meist akut und schnell umzusetzen.

Executive Talentmanagement hat das gleiche Ziel, ist aber ein kontinuierlicher und langfristiger Prozess. Hierbei steht die Komponente erfolgreicher Unternehmensentwicklung mit im Vordergrund. Somit sind auch die Messkriterien (KPIs) anders gesetzt und zu bewerten.

In der Kombination beider Mechanismen erreicht eine Organisation ein erfolgreiches Optimum.

Was sind die Vorteile für unsere Mandanten?

In der Umsetzung unserer Strategien und Maßnahmen erreichen wir auf einem fest definierten und umgrenzten Zielmarkt eine dauerhafte und positive belegte Stimmung mit aktueller und schnell umzusetzender Ergebnisse.

Der Mandant ist in einem stets aktuellen Abbild am Markt tätig, bei Bedarf lassen sich Kontakte und Gespräche schnell aufbauen.

Unsere Mandanten kennen dauerhafte Strömungen und Veränderungen und auch, wenn interessante Wechsel-Signale am Markt erzeugt werden. Top Mitarbeiter bei anderen und Konkurrenz-Firmen sind nie offen, wir wissen hier wer und was man plant. Zum Nutzen unserer Mandanten.

Welche „alten Zöpfe“ müssen wir abschneiden?

Es gibt viele Gründe warum wir diesen Weg gehen. Die Zeiten schneller „Fingerschnips“ sind vorbei, gute & wertvolle Kontakte und somit Kandidaten müssen aktiv gewonnen werden – und dies zumeist über einen längeren Zeitraum und kontinuierliche Arbeit.

Demographie, wirtschaftliche Grundlagen und auch veränderte Verhaltensmuster von Top Mitarbeitern prägen diese Arbeit. Wir und auch unsere Mandanten müssen uns bewusst sein, das wir daran arbeiten müssen diese „Juwelen“ zu bekommen. Lösen wir uns von der stets verfügbaren Ressource Mensch (so wie wir sie haben wollen) und sehen wir darin wertvolle Bausteine, die wir zu einem Top-Gewerk zusammentragen.

Dies bedarf Verständnis, Zeit, Fingerspitzengefühl und auch positiver Aktivität. Unser Menschenbild muss positiv besetzt sein, auch der Kandidat muss dies so empfinden.

Wie funktioniert Executive Talentmanagement?

Die obigen Punkte zusammenfassend sehen wir ein Gesamtbild unserer Arbeitsziele und Möglichkeiten.

Nur wenn wir uns beide einig sind, dass wir gemeinsam und  langfristig an diesem Ziel arbeiten wollen schaffen wir den definierten Erfolg.

Wir definieren unsere Ziele (Bereiche / Positionen / Märkte) und übernehmen diesen Lobby-Teil auf diesem Markt. Wir bauen ein Kontaktnetzwerk, schaffen positive Stimmung und erzeugen dauerhafte Präsenz am Arbeitsmarkt.

Wichtig, wir konkurrieren definitiv nicht mit Ihrem HR Bereich oder wollen diesen ersetzen, wir sind nur Ihr verlängerter Arm um die Grundlagen aufzubauen um dort erfolgreich arbeiten zu können. Und dass mit Qualität und Fähigkeiten eines hochwertigen Personalberaters.

Wir können viel dazu schreiben, wir ziehen aber einen persönlichen Austausch dazu vor. Sehen Sie es als ein gemeinsames Vorhaben und ein gemeinsames Ziel und lassen Sie uns darüber sprechen. Ab einem gewissen Level des Business und der Persönlichkeit muss diese auch ins Spiel kommen.

Wir sind Profis in dem Bereich, nutzen Sie uns. Zu Ihrem Vorteil.